Top

Band: BLUES PILLS
Titel: Lady In Gold - Live In Paris
Genre: Blues Rock
Label: Nuclear Blast
Format: Album 2-CD + DVD
Punkte: -- / 10


2016 war nicht nur in reinen Blues Rock-Kreisen d-a-s Jahr von „Lady In Gold“! Und dass die Senkrechtstarter um Sängerin Elin Larsson mit diesem zweiten Album ihre Popularität um ein Vielfaches steigern konnten, brachte natürlich den immer lauter werdenden Ruf nach einer prall gefüllten Live-Konserve mit sich.

Schließlich ist die faszinierend authentische Formation auch für ihre fulminanten, stimmungsvollen und emotional bewegenden Konzerte sehr bekannt. Ein ebensolches spielten Blues Pills am 30. Oktober 2016 im Pariser Le Trianon. Und dass diese fantastische Show mit 1.200 Besuchern komplett ausverkauft war, ist in Sachen Enthusiasmus und Euphorie bei „Lady In Gold - Live In Paris“ auch deutlich zu hören - und zu sehen!

Die ohnehin fesselnden Songs von „Lady In Gold“ wurden an diesem Abend wie zu erwarten in aller Authentizität dargeboten, was einen ordentlichen (Zu)Schuss an purer Rock’n'Roll-Rauheit mit sich brachte. Schnörkellos, selbstvergessen, daher immer auf den Punkt kommend, heizten die Musiker dem aufgedrehten Auditorium mit aller Lust und Laune ein.

Regisseur Julie Rohart mitsamt Filmteam fing das verschwitzte und ekstatische Spektakel mit vier Kameras ein, was den Konsumenten bei entsprechender Hingabe hautnah bei Blues Pills dabei sein lässt.

© Markus Eck, 21.10.2017

[ zur Übersicht ]

Rating scale:
10 - Timeless perfection.
9 - Impressing awesomeness.
8 - Great performance.
7 - Solid stability.
6 - Decent try.
5 - Uninspiring mediocrity.
4 - Failed presentation.
3 - Insubordinate badness.
2 - Terrible impertinence.
1 - Superfluous futility.
0 - Painful ear-torture.

+++

+++

Advertising

+++

+++


+++